Das kleine Rot

Ein kleines Rot lag auf der Wiese und träumte .... in seinem Traum flog es auf einer Wolke weit über den Horizont. Es sah die grünsten Weiden, die tiefsten Seen, die längsten Flüsse, die dunkelsten Wälder und die höchsten Gipfel von seiner Wolke. Und alles war so winzig. Das kleine Rot fragte sich: "Wo ist es am schönsten - auf dem blauen Meer, im stillen Wald?"

Da erwachte der kleine Rot und sah sich um. Wo waren seine Freunde? Nur mit ihnen konnte es als leuchtender Regenbogen am Himmel stehen. Und jetzt war es allein. Kein Orange, kein Gelb, kein Grün .... alle seine Freunde waren  fort.

Aber das kleine Rot wäre nicht das kleine Rot, wenn es angefangen hätte zu weinen.

Nein, es ging auf die Suche nach seinen Freunden.

Zunächst kam es in einem schönen Birkenwald. Jetzt im Frühling erwachten die Knospen und zeigten ihre ersten grünen Blätter. Das kleine Rot  kletterte flink auf einen Birkenbaum und sah sich um ....

….Fortsetzung folgt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0